Alt-Text

Sie befinden sich hier:  Home  >>  News

13.09.11

Pressereise in die Schweiz

Praktikant der Online-Redaktion Radtouren.de erkundet den Thurgau auf dem E-Bike

Unterwegs mit dem E-Bike: Sebastian Winand (Foto: Burger)

Sebastian Winand, Praktikant bei der Online-Redaktion Radtouren.de, erkundete im Rahmen einer Pressereise des Thurgau-Tourismus den Kanton Thurgau am Bodensee. Neben den täglichen Radtouren mit dem E-Bike konnten die Teilnehmer dem Genuss von schweizerischen Köstlichkeiten und Weinen nachgehen und viele Sehenswürdigkeiten besuchen. So besuchte die kleine Gruppe das Schloss Arenenberg in Salenstein, in dem einst Napoleons Adoptivtochter Hortense mit ihrem Sohn Louis Napoleon wohnte, der später Kaiser Napoleon III. wurde.

Die Tour startete in Romanshorn und führte über Altnau und Gottlieben, wo zur Stärkung die bekannten Leckereien „Hüppen” genascht wurden. Die unterschiedlich gefüllten Waffelröllchen sind eine Spezialität aus dem Kanton Thurgau. Weiter ging es über Steckborn, Lipperswil und der Karthause Ittingen zurück zum Ausgangspunkt Romanshorn.


„Die Pressereise war ein tolles Erlebnis für mich”, so der junge Praktikant. „Es war eine spannende journalistische Erfahrung, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze so anstrengend wird. Urlaub ist anders.”


Trotz aller Anstrengungen schreibt Sebastian Winand voller Eifer an einem ausführlichen Bericht, den es bald auf www.radtouren.de zu lesen gibt.







<- Zurück zu: News

Suche:  

Das sind die Vorteile bei Hayit

  • Kompetente Autoren
  • Engagiertes Team
  • Erfahrene Redaktion

E-Book

eBook Nützliche Reisetipps Kroatien
1. Auflage 2013