Mundo-Marketing Werbeagentur und PR-Agentur in Köln

Melonensalat auf Blattspinat mit Zwiebelcrispies. Ein Rezept aus „100 vegane Gerichte" (Foto: Hayit Medien)
Melonensalat auf Blattspinat

Vorwort des Herausgebers

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, weniger Fleisch oder überhaupt keine tierischen Produkte zu essen, sich gar vegan zu ernähren. Das geschieht manchmal aus gesundheitlichen Gründen, aber oft auch schlicht der Umwelt zuliebe und um Tiere zu schonen. Die Lebensmittel- und Gastrobranche hat bereits reagiert: Vegane Lebensmittel gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. Gaststätten bieten neben den obligatorischen vegetarischen Gerichten mittlerweile auch zunehmend vegane Varianten an und auch rein vegane Restaurants werden immer beliebter.

Doch lassen sich aus rein pflanzlichen Zutaten – also ohne Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Honig usw. – auch wohlschmeckende Mahlzeiten zubereiten? Wer die folgenden Rezepte ausprobiert, wird feststellen: Ja, es ist möglich. Und es geht oft ganz einfach.

In diesem Buch stellen wir Ihnen 100 vegane Gerichte vor, die sich – bis auf wenige Ausnahmen – einfach und schnell zubereiten lassen. Dabei haben die beiden Autorinnen nicht einfach nur tierische Zutaten durch pflanzliche ersetzt, sondern mit viel Liebe zum Detail ihre eigenen Rezeptkreationen entwickelt. Oft verblüffend einfach in der Zubereitung, aber immer mit einem köstlichen Ergebnis.

Dieses Kochbuch ist ideal für Veganerinnen und Veganer, die gerne einfach und unkompliziert kochen und backen, sich aber dennoch variantenreich ernähren möchten. Aber auch für diejenigen, die einmal vegane Gerichte ausprobieren möchten, ist dieses Kochbuch ein hilfreicher Ratgeber. Mit Rezepten fürs Frühstück genauso wie für Hauptgerichte, für Salate und Suppen wie auch für Desserts und Getränke. Wissenswertes über typische Gewürze und besondere Zutaten sowie viele Tipps und Informationen auch zu Nährstoffen runden die Rezeptesammlung ab.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren und sage: Guten Appetit!
Ertay Hayit
Herausgeber und Verleger
(kontakt@hayit.de)

Vorwort des Herausgebers und der Autorin als pdf

Problemlos bestellen

Das Buch ist lieferbar.

Bestellungen des Titels gerne über unseren Hayit-Shop, per E-Mail an bestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 9216350.

Das sind die Vorteile bei Hayit

  • Kompetente Autoren
  • Engagiertes Team
  • Erfahrene Redaktion

E-Book

eBook Nützliche Reisetipps Kroatien
1. Auflage 2013

© 2017 - Mundo Marketing GmbH, Köln