Über 30 Journalisten und Touristiker trafen sich am Dienstag, den 8.9.2015, in der Kölner Altstadt in der Ex-Vertretung. Der gestandene Reise-Journalist Rolf Nöckel stellte dort sein Buch "Reisen ist Glück – 123 ganz persönliche Reise-Erlebnisse" im Rahmen einer Pressekonferenz vor.
Dass Reisen Glück ist, davon ist Rolf Nöckel, Jahrgang 1953, überzeugt. Das Glück andere Menschen zu treffen. Und so erzählt der Reise-Journalist, der 35 Jahre für die Westdeutsche Zeitung arbeitete, viele kleine Anekdoten rund ums Reisen. Alle gut lesbar. Einige sind leicht und locker, andere schwer und vielleicht auch traurig, andere nur ganz banal aber vielleicht lustig. Aber allen gemein ist, dass Rolf Nöckel von Begegnungen mit Menschen schreibt.
Verleger Ertay Hayit betonte in einer kurzen Begrüßungsrede, dass Reisen auch immer etwas mit Sehen und Spüren zu tun hat. Und dass er sich freue, Rolf Nöckel als Autor bei Hayit Medien im Programm zu haben, der sehr feinfühlig von seinen Begegnungen in aller Welt zu berichten weiß.
Pressekonferenzen dauern normalerweise 30 Minuten. Doch nach der Präsentation und Lesung durch den Autor blieben die meisten Gäste noch, um zu diskutieren und zu netzwerken. Die letzten Gäste verließen die Ex-Vertretung nach 3 Stunden. Ein sicheres Zeichen für eine rundum gelungene Veranstaltung.
Gut besucht und fröhlich: Die Pressekonferenz zur Buchvorstellung
Autor Rolf Nöckel und Verleger Ertay Hayit bei der Buchpräsentation
Weitere Infos und Bilder auf der Homepage von Rolf Nöckel
Video von der Anmoderation: Blog von Ertay Hayit
Rolf Nöckel
Reisen ist Glück
123 ganz persönliche Reise-Erlebnisse. (Vorwort von Karl Born) 1. Auflage September 2015, 130 Seiten, davon 2 Seiten vierfarbig, ISBN 978-3-87322-244-1
Format: 12,5 x 20,5 cm, Preis: 12,95 Euro
Lesen Sie mehr zum Buch: ...hier
Buch bei amazon.de bestellen: ...hier