News-Detail

16.03.15

Jo Bentfeld zu Besuch bei Hayit Medien

Treuer Autor von vielen erfolgreichen Kanada-Büchern bei Hayit

Kanada-Autor Jo Bentfeld (Mitte)

Kanada-Autor Jo Bentfeld nach langer Zeit zu Gast bei Hayit Medien. v.l. Ute Hayit, Jo Bentfeld, Ertay Hayit

Er lebte in Kanada-Wäldern, skipperte über Kanadas Seen. Er wohnte jahrzehntelang outdoor in einer selbstgebauten Blockhütte: Hayit-Autor Jo Bentfeld hatte seinen gutdotierten Beamtenjob hingeschmissen, um ein Leben in der Natur zu verbringen.

Für Hayit Medien war er langjähriger, erfolgreicher Autor für viele Kanada-Bücher. U.a. Preiswert reisen Kanada West, Preiswert reisen Kanada Ost oder Reise-Ratgeber Kanada.

Heute war der mittlerweile 83jährige Trapper nach langer Zeit mal wieder zu Besuch in der Redaktion bei Hayit Medien. Er kam gerade mit seinem Wohnmobil aus Spanien, wo er dieses Jahr überwintert hatte.

v.l. Ertay Hayit (Verleger), Jo Bentfeld (Autor), Ute Hayit (Lektorin)

Jo Bentfeld und Hayit Medien sind seit mehr als 25 Jahren miteinander verbunden. Und so freute man sich im Verlagsteam über den Besuch des agilen und treuen Autoren. Bentfeld ist nicht nur Autor, sondern auch Selbstverleger und Vortragsreisende.

Für ihn sind 83 Jahre eigentlich kein Alter. Bentfeld hat noch viel vor. Nur Kanada hat er mittlerweile den Rücken gekehrt. Mit leichter Wehmut aber als kleines Tribut an sein Älterwerden.







<- Zurück zu: News