Rezensionen zu Auswandern nach Spanien

Pressestimmen:

... Zu bedenken gibt es aber immer noch genug, und dieser Ratgeber weiß Bescheid: über Einreisebestimmungen und Zollregularien, Meldewesen und Gesundheitssystem, Sozialversicherung und Rentenzahlungen, Wohnungsmarkt und Bildungseinrichtungen. Er gibt hilfreiche Hinweise für umzugswillige Arbeitnehmer, Selbständige, Rentner, Studenten und Aussteiger, nennt oft weiterführende Literatur und kennt zu jedem Thema eine sinnvolle Internetadresse ... (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

... Wer Spanien so sehr liebt, dass er am liebsten für immer "verlängern" würde, sollte 'Auswandern nach Spanien' lesen ... (Mittelbayerische Zeitung)

... Praktische Infos und Checklisten schaffen Klarheit zu Fragen wie Einreise- und Zollbestimmungen, Aufenthalt und Meldewesen, Umzug oder Haustiere ... (Zentralmarkt, Handel und Gewerbe)