Nautische Reisetipps Zeeland - Niederlande

Grevelingen, Veerse Meer, Oosterschelde, Westerschelde

Einsteiger*innen wie Erfahrene finden nützliche Informationen und Tipps für ihre Törns durch dieses einmalige Wassersportrevier im Südwesten der Niederlande. Das Buch ist ebenso nützlicher Ratgeber auf dem Kartentisch wie Appetitmacher während der Vorbereitung. Man erfährt, was für den Erfolg einer solchen Reise auf eigenem Kiel zu wissen nötig ist. Der Autor, der seit über dreißig Jahren in Zeeland segelnd unterwegs ist, berichtet aber auch Erstaunliches und wenig Bekanntes.

- Nautische Tipps und Hafen-Infos
Nützliche Informationen zu Ansteuerung, Gezeiten, Brücken und Schleusen

- Praktische Tipps zu Marinas
Hafenausstattung und Liegeplätze, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten

- Reise-Extra
Über den Delta-Plan: ein aufschlussreicher Reiseführer zu beweglichen Deichen, cleveren Schleusen und dem, was hinter diesem Weltwunder der Moderne steckt.

Nautische Reisetipps Zeeland / Niederlande
Grevelingen, Veerse Meer, Oosterschelde, Westerschelde
1. Auflage 2021 / 2022
Autor: Detlef H. Krügel
Fotos: Gisela Krügel
180 Seiten, mit Farb- und s-w Fotos, Übersichtskarten
Hayit Wassersport
ISBN: 978-3-87322-304-2    Printausgabe
ISBN: 978-3-87322-305-9    eBook pdf
ISBN: 978-3-87322-306-6    eBook epub

Preis: gedruckte Ausgabe 19,95 Euro, eBook 14,99 Euro

erhältlich in jeder guten Buchhandlung oder im Hayit-Shop

Hier bestellen

Bestellungen des Buches: Im Hayit-Shop, per E-Mail an bestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 99984640

Die Autoren:

Detlef H. Krügel ist mehr als drei Jahrzehnten auf niederländischen Gewässern mit seiner Frau und Familie unterwegs. In den Niederlanden gehört er der WV Wolphaartsdijk, in Deutschland dem Düsseldorfer Yachtclub an. Von seinen Reisen berichtete er in verschiedenen Zeitschriften und gewann für einen mehrmonatigen Törn durch die Niederlande die „Lübecker Kanne“ des DYC.

Gisela Krügel ist mit Ehemann Detlef H. Krügel genauso lange auf eigenem Kiel in den Niederlanden unterwegs. Durch ihre Fotografien veranschaulicht sie die Texte ihres Mannes. Der Düsseldorfer Yachtclub, dem sie angehört, zeichnete sie für ihre seglerische Leistung mit dem begehrten Eva-Preis aus.

Die Segelyacht der beiden hat ihren Heimathafen in Zeeland / Niederlande

 

Das schreiben die Medien

Bei einem Törn in Zeeland sollte dieses Buch an Bord sein!
Literaturboot.de

180 Seiten voller praktischer Tipps, Ausflugsvorschlägen und Hintergründen machen das Buch über die vielen Angaben zu Häfen und Anlegestellen hinaus zu einer kurzweiligen Erweiterung der Bordbibliothek.
Stegfunk.de

Ein praktisches Handbuch, das kurz und knapp, aber auch mal ausführlich, die ideale Ergänzung zur Seekarte bietet.
Yachtfernsehen.com

Hier bestellen

Bestellungen des Buches: Im Hayit-Shop, per E-Mail an bestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 99984640