Nützliche Reisetipps A-Z: Mallorca

Mallorca: Insel der Gegensätze

Eigentlich, so könnte man meinen, gibt es auf Mallorca nichts Neues mehr zu entdecken, alles sei schon hundertmal beschrieben worden. Doch die Insel bietet immer wieder Überraschungen. Altes verschwindet, Neues entsteht, manches verändert sein Gesicht. Es lohnt sich erneut auf Erkundungstour zu gehen.

Der Reiseführer „Nützliche Reisetipps A-Z: Mallorca" ist ein Buch für Entdecker. Er erhebt nicht den Anspruch, vollständig zu sein. Die Autorin hat eine Auswahl getroffen, und hat sie mit vielen Tipps „gewürzt“, die einen ganz persönlichen Blick auf die Sonneninsel werfen.

Der Reiseführer soll aber vor allem auch eins bieten: Übersichtlichkeit. Wer im Urlaub gerne Ausflüge unternimmt und spontane Zwischenstopps schätzt, wird für eine schnelle Orientierung dankbar sein. Was bietet sich da besser an, als eine Gliederung von A-Z? Wo immer man sich gerade auf der Insel befindet, man kan in der alphabetische Reihenfolge nachschlagen und findet die gesuchten Informationen. Zum Ort oder Strand oder zu Freizeit- und Sportmöglichkeiten.

Was immer man auch sucht. Auf Mallorca wird man es finden. Denn die Insel hat viele Gesichter - und für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Mallorca erfreut sich einer unerschütterlichen Beliebtheit - das war in der Vergangenheit so. Und daran  wird sich wohl auch in naher Zukunft nichts ändern. Bereits vor 180 Jahren verbrachte die französische Schriftstellerin George Sand zusammen mit dem berühmten Komponisten Frédéric Chopin den Winter in der romantischen Kartause von Valldemossa. Schon damals wusste man die Vorzüge und das angenehme Klima der Baleareninsel zu schätzen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Ein Mallorca-Reiseführer für Entdecker

Traumstrände und idyllische Häfen, ruhige Dörfer, pulsierende Ferienzentren, bunte Märkte und die atemberaubende Natur der Serra de Tramuntana.

Der Reiz Palmas: Geschichtsträchtige Insel-Hauptstadt mit Tradition und jungem Flair.

Für Aktivurlauber: Die schönsten Wanderungen, die besten Radtouren, Wassersport-Highlights, alle Golf-Plätze

Für Badeurlauber: Die spektakulärsten Buchten, der feinste Sand, das klarste Wasser

Für Genießer: Die gemütlichsten Cafés, die besten Restaurants

Hier bestellen

Bestellungen des Buches: Im Hayit-Shop, per E-Mail an bestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 99984640

Mallorca A-Z: Für alle, die die Sonneninsel wirklich erleben wollen

  • Einfacher, alphabetischer Aufbau für die schnelle Orientierung.
  • Die wichtigsten Ausflugsziele, alles Wissenswerte über die Sonneninsel.
  • Mit Tipps und Insider-Empfehlungen für einen rundum gelungenen Urlaub.

Anne Grießer
Nützliche Reisetipps A-Z: Mallorca
Die schönsten Urlaubsorte, die besten Strände. Ausflugstipps ins Inselinnere. Events, Essen und Trinken, Sport.
144 Seiten, davon 16 Farbseiten, 128 schwarz-weiß Seiten, inklusive 3 Übersichtskarten
ISBN 978-3-87322-284-7
1. Auflage Februar 2019
14,95 Euro

Bestellungen des Buches: Im Hayit-Shop, per E-Mail an Opens window for sending emailbestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 99984640

Autorin

Die Autorin, Anne Grießer, arbeitete nach ihrem Ethnologie- und Germanistik-Studium einige Jahre als Reisejournalistin und Wanderführerin auf Mallorca.

Heute lebt sie in Freiburg und schreibt hauptsächlich über Mord und Totschlag. Als Autorin, Herausgeberin und Krimi-Entertainerin schwingt sie die Feder und so manches blutige Theaterrequisit.

In ihrer Freizeit erkundet sie gern die Welt – und die schöne Baleareninsel ist nach wie vor eines ihrer liebsten Reiseziele. Für Mallorca von A-Z hat sie deshalb ihre ganz persönlichen Tipps zusammengestellt.
www.anne-griesser.de

Jetzt bestellen

Bestellungen des Buches: Im Hayit-Shop, per E-Mail an Opens window for sending emailbestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 99984640

So urteilt das Lektorat der ekz über das Buch

„…Der Reisende soll die Insel für sich „entdecken“ mit den „romantischen Dörfern“, dem „Weltkulturerbe Tramuntana“, ihren „Traumstränden“, der „Inselhauptstadt La Palma“ und der „magischen Unterwelt“. Er (Anmerk.: Der Reiseführer) bietet dazu guten Inselüberblick, komprimierten Hintergrund und nützliche Reisetipps…“
ekz 2019/14