Watteninseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog

Watteninseln Niederlande Nautische Reisetipps

Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog. Von der Redaktion Fahrtensegeln. Mit vielen nützlichen Infos

Watteninseln Niederlande

Ein praktischer Revierführer für Freizeitskipper, die im niederländischen Wattenmeer auf eigenem Kiel unterwegs sind. Revierneulinge erhalten wertvolle Tipps für ihre Törnplanung. Und auch für erfahrene Skipper stellt er ein nützliches Nachschlagewerk für die fünf Inseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog.

Mit detaillierter Beschreibung der Ausstattung der einzelnen Insel-Häfen, aber auch praktischen Informationen für Wassersportler im Wattenmeer und nautischen Besonderheiten sowie zu den Themen wie „Wetterbericht“ oder „Seekarten“.

Ein weiterer Schwerpunkt des Reiseführers sind einzelnen und Orte auf den niederländischen Watteninseln. Ein bißchen Geschichte gehört dazu: „Was war hier mal los". Und damit man seinen Inselaufenthalt genießen kann, erfährt man „was heute so los ist". Mit vielen Tipps für Inselfreizeit und Inselsport.

Aus dem Inhalt:

  • Nautische Tipps und Hafen-Infos:
    Nützliche Informationen zu Ansteuerung, Tiefgang und Törn-Möglichkeiten
  • Praktische Tipps zu den Inselhäfen:
    Hafenausstattung und Gast-Liegeplätze
  • Reise-Extra:
    Was man im niederländischen Wattenmeer wissen sollte

Ertay Hayit
Nautische Reisetipps Watteninseln Niederlande
Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog. Von der Redaktion Fahrtensegeln.
Mit vielen nützlichen Infos
160 Seiten, davon 8 Farbseiten, 152 schwarz-weiß Seiten, inklusive Übersichtskarte
ISBN 978-3-87322-288-5, 19,95 EUR
1. Auflage Mai 2019

Vorbestellungen des Buches: per E-Mail an bestellung@hayit.de oder telefonisch unter: +49 (0)221 99984640